Leistungen

  • Konzeption

    Kreativkonzepte

    Erstellung von Grob- und Detailkonzepten basierend auf Kundenwünschen und Briefings

  • Venue

    Locations

    Suche passender Locations, Buchung und Detailabstimmung

  • Programmgestaltung

    Abläufe & Rahmenprogramm

    Gestaltung und Umsetzung des Haupt- und Rahmenprogramms, etwaiger Side Events wie Führungen, Besichtigungen, Freizeitaktivitäten, etc.

  • Design

    Event CI

    Erstellung eines Design-Konzepts, Vorgaben für die grafische Gestaltung

  • Bühnen Acts

    Speaker & Künstler

    Recherche, Akquise, Buchung von und Detailabstimmung mit diversen Bühnen Akteuren

  • Budgetplanung

    Kostenaufstellung & Controlling

    laufende Kostenübersicht, Einhaltung des Budgetrahmens, Rechnungskontrolle und Controlling

  • Marketing

    Bewerbung & kommunikative Begleitung

    Unterstützung bei der Bewerbung der Veranstaltung on- und offline, Inhalte/Texte und Designvorschläge für die Veranstaltungshomepage, Social Media Beiträge, etc.

  • Ziele

    Charakterisierung & Festlegung

    Botschaft, Wirkung auf die Zielgruppe, Teilnahmezahlen, Return on Investment, usw.

  • Raumkonzept

    Dekoration & Branding

    Erstellung und Umsetzung von Dekorations-/ Brandingkonzepten

  • Ablaufplanung

    Zeitabläufe / Regiepläne

    Erstellung der Veranstaltungsagenden & Regiepläne

  • Projektmanagement

    allgemeine Organisation

    Koordination diverser Mitarbeiter & Leistungspartner

  • Technik

    Licht-, Ton- und Videotechnik

    Planung, Organisation und Gesamtkoordination der Eventtechnik

  • Einlassmanagement

    Ticketing / Registrierung

    Ticketing, Konzeption eines Akkreditierungssystems, Erstellung von Teilnehmerlisten, Datenverarbeitung, Registrierungsprozedere vor Ort, etc.

  • Sponsoring

    Sponsorakquise und -betreuung

    Sponsorakquise, Erstellung von Verträgen, Erbringung der vereinbarten Leistungen, Gesamtkoordination und Betreuung vorab und vor Ort

  • Catering

    Gastrokonzept

    Konzeption der kulinarischen Verpflegung, Cateringausschreibung, Organisation und Gesamtkoordination des Caterings

  • Logistik

    Transport, Anreise, Unterkunft, etc.

    Materialtransport, Teilnehmer- und Künstleranreise, Parkplatzkoordination, Hotelkontingente, etc.

  • Rechtliches

    Veranstaltungsgesetz

    Veranstaltungsanmeldung oder -anzeige, Begleitung von Behördenverfahren, Einhaltung von Bescheidauflagen, AKM Anmeldung, Veranstalterhaftpflichtversicherungen, etc.

  • Dokumentation

    Nachbereitung & Archivierung

    Aufbereitung einer umfangreichen Nachdokumentation, Abschlussberichte, Feedback Analyse, Pressespiegel, etc.

  • Raumplanung

    Setting / Möblierung

    Erstellung von Settingplänen unter Einhaltung gesetzlicher Fluchtwege, Anmietung diverser Ausstattung und Möbel, Konzeption und Umsetzung eines Leitsystems

  • Personal

    Mitwirkende

    Einteilung, Buchung, Briefing und Unterweisung von diversem Personal (Stage Hands, Hostessen, Securities, Fotografen, Kinderbetreuer, etc.)

  • Infotainment

    Kommunikation & Give-Aways

    Newsletter & Event-Mailings, Welcome-Packages, Tagungsunterlagen, Pressemappen, etc.

COVID-19

nvelop ist auch der richtige Partner für Ihre Veranstaltung in schwierigen Zeiten, wie der COVID-19 Pandemie!

Es sind bereits Erfahrungen mit der Erstellung von erfolgreich bewilligten Präventionskonzepten vorhanden und der Kurs zur COVID-19 Beauftragten wurde ebenfalls absolviert.