Leistungen
Konzeption
Kreativkonzepte
Erstellung von Grob- und Detailkonzepten basierend auf Kundenwünschen und Briefings
Venue
Locations
Suche passender Locations, Buchung und Detailabstimmung
Programmgestaltung
Abläufe & Rahmenprogramm
Gestaltung und Umsetzung des Haupt- und Rahmenprogramms, etwaiger Side Events wie Führungen, Besichtigungen, Freizeitaktivitäten, etc.
Design
Event CI
Erstellung eines Design-Konzepts, Vorgaben für die grafische Gestaltung
Bühnen Acts
Speaker & Künstler
Recherche, Akquise, Buchung von und Detailabstimmung mit diversen Bühnen Akteuren
Budgetplanung
Kostenaufstellung & Controlling
laufende Kostenübersicht, Einhaltung des Budgetrahmens, Rechnungskontrolle und Controlling
Marketing
Bewerbung & kommunikative Begleitung
Unterstützung bei der Bewerbung der Veranstaltung on- und offline, Inhalte/Texte und Designvorschläge für die Veranstaltungshomepage, Social Media Beiträge, etc.
Ziele
Charakterisierung & Festlegung
Botschaft, Wirkung auf die Zielgruppe, Teilnahmezahlen, Return on Investment, usw.
Raumkonzept
Dekoration & Branding
Erstellung und Umsetzung von Dekorations-/ Brandingkonzepten
Ablaufplanung
Zeitabläufe / Regiepläne
Erstellung der Veranstaltungsagenden & Regiepläne
Projektmanagement
allgemeine Organisation
Koordination diverser Mitarbeiter & Leistungspartner
Technik
Licht-, Ton- und Videotechnik
Planung, Organisation und Gesamtkoordination der Eventtechnik
Einlassmanagement
Ticketing / Registrierung
Ticketing, Konzeption eines Akkreditierungssystems, Erstellung von Teilnehmerlisten, Datenverarbeitung, Registrierungsprozedere vor Ort, etc.
Sponsoring
Sponsorakquise und -betreuung
Sponsorakquise, Erstellung von Verträgen, Erbringung der vereinbarten Leistungen, Gesamtkoordination und Betreuung vorab und vor Ort
Catering
Gastrokonzept
Konzeption der kulinarischen Verpflegung, Cateringausschreibung, Organisation und Gesamtkoordination des Caterings
Logistik
Transport, Anreise, Unterkunft, etc.
Materialtransport, Teilnehmer- und Künstleranreise, Parkplatzkoordination, Hotelkontingente, etc.
Rechtliches
Veranstaltungsgesetz
Veranstaltungsanmeldung oder -anzeige, Begleitung von Behördenverfahren, Einhaltung von Bescheidauflagen, AKM Anmeldung, Veranstalterhaftpflichtversicherungen, etc.
Dokumentation
Nachbereitung & Archivierung
Aufbereitung einer umfangreichen Nachdokumentation, Abschlussberichte, Feedback Analyse, Pressespiegel, etc.
Raumplanung
Setting / Möblierung
Erstellung von Settingplänen unter Einhaltung gesetzlicher Fluchtwege, Anmietung diverser Ausstattung und Möbel, Konzeption und Umsetzung eines Leitsystems
Personal
Mitwirkende
Einteilung, Buchung, Briefing und Unterweisung von diversem Personal (Stage Hands, Hostessen, Securities, Fotografen, Kinderbetreuer, etc.)
Infotainment
Kommunikation & Give-Aways
Newsletter & Event-Mailings, Welcome-Packages, Tagungsunterlagen, Pressemappen, etc.
COVID-19
nvelop ist auch der richtige Partner für Ihre Veranstaltung in schwierigen Zeiten, wie der COVID-19 Pandemie!
Es sind bereits Erfahrungen mit der Erstellung von erfolgreich bewilligten Präventionskonzepten vorhanden und der Kurs zur COVID-19 Beauftragten wurde ebenfalls absolviert.
